Referenzen

Bau eines barrierefreien WCs für ein Büro

In diesem Projekt wurde eine freie Fläche am Gang in ein barrierefreies WC umgewandelt. Das WC mit den variabel verstellbaren Stützen läßt sich optimal an jede*n Nutzer*in anpassen. Außerdem bietet das Bad Platz für Liege und Lifter. Vor dem Gebäude wurde ein Treppenlift montiert, der das Gebäude nun auch barrierefrei zugänglich macht.

Hier einige nette Worte meines lieben Kunden:

"Herr Cordsen hat den umfangreichen Ausbau unseres behindertengerechten WCs von der Planung bis zur Abnahme hin organisiert und begleitet. Seine Erfahrungen als Ingenieur und Projektleiter waren insbesondere bei der Kommunikation mit Handwerker von großem Wert.
Wir sind froh, seine Unterstützung gewählt zu haben und danken Ihm für die gelungene Umsetzung."

G. Pericic - Personalleiter - Ipsa Vita - Assistenzdienst für Menschen mit Behinderung, Dez. 2016

Plattformlift vor dem Gebäude

Waschtisch mit Kippspiegel

Altengerechter Umbau einer Altbauwohnung

Diese Wohnung wurde nach gemeinsamer Planung mit meiner lieben Kundin in ein Schmuckstück verwandelt. Viele Details, die das Wohnen im Alter einfacher gestalten, fügen sich nahtlos in die moderne Atmospähre dieser Wohnung ein. Es musste außerdem Rücksicht auf den Denkmalschutz genommen werden, was zu einer interessanten Bodengestaltung führte.

Fachbeitrag Glaswelt 3/2015

Hier finden Sie einen Fachbeitrag über eines meiner Projekte in der Zeitschrift Glaswelt, Ausgabe 3/2015.

(hier geht es zum Fachbeitrag)

Umbau Reihenhaus, Köln

Hier sehen einige Bilder zu einem Projekt aus dem Jahr 2014.
Es wurde ein Einfamilienreihenhaus saniert und teilweise barrierefrei umgebaut.

Zur Ausstattung kamen zum Beispiel ein barrierefreies Bad, eine automatische Eingangstüranlage mit Fernbedienung und ein barrierefreier Wintergartenzugagang (Schwelle < 2 cm).

Wintergartentür vor dem Umbau

Wintergartentür vor und nach Umbau (bitte mit dem Mauszeiger über das Bild fahren)